Freitag, 8. Februar 2019

Woodie's Toilettenzeichen

Woodie's, also der irische Schmalspur-OBI, hat schon seit langem die Kundentoiletten in "Unisex-Variante", spart Platz, und da es meist eh nur eine Einzelzelle ist ... kein Grund, Männlein, Weiblein und Andere zu trennen. Mit der neuen Beschriftung, die man im Zuge der Ladenrenovierung in Cavan aufbrachte, hat mich die Firma allerdings zum Lachen gebracht.



Wären da nicht die Beschriftungen, würde man es nicht verstehen. Oder? Oder ... soll dieser Rechen gar einen nicht brasilianisch behandelten Teil der weiblichen Anatomie repräsentieren? Und die Gießkanne dann das männliche Pendant? Obwohl, "Pendant" geht ja eigentlich auf das lateinische pendere zurück, und das bedeutet "hängen", kann also so gesehen auch nicht stimmen.

Naja, vielleicht hätte man ganz einfach "WC" draufkleben sollen ... irgendwer wird sich irgendwann schon ob dieser moralischen Zweifelhaftigkeit beschweren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen