Eine Art Prolog

Lange war es still, habe ich allenfalls auf Facebook einen Microblog betrieben (so man denn Postings dort mit dem klassischen Blog vergleichen kann). Der ganz banale Grund? Genug um die Ohren, und auch eine gewisse Schreibunlust, da ich ja beruflich schon viel schreibe. Und auch, ich gebe es zu, ab und an der Gedanke, dass es ohnehin keine Sau interessiert, was ich so von mir gebe. Angesehen vom fixen "Like" vielleicht. Das aber wieder wenig aussagt.

Wie auch immer ... hier und jetzt soll dennoch ein neuer Blog entstehen. Der sich aber nicht dem zwanghaften täglichen Bloggen auf der Hatz nach dem Klick und/oder Kunden verschreiben will. Hier soll es also mehr nach Lust und Laune gehen.

Ohne Schwerpunkte, und ohne feste Agenda.

So soll der geneigte Leser (die männliche Form verwende ich sozusagen konservativ geschlechtsneutral) mal Neuigkeiten zu meiner beruflichen Tätigkeit finden, mal reine Steckenpferde beim Ausritt beobachten, manchmal einfach auch kuriose Fundstücke serviert bekommen, und ab und an ausschweifende Essays lesen dürfen. Was mir so in den Sinn kommt. Ungeordnet. Manchmal vielleicht banal, manchmal vielleicht die Gedanke stimulierend. 

Also, auf ein Neues ... es wird wieder gebloggt.